Die Klangschalentherapie wirkt generell:

• zur Entspannung
  • zum Lösen körperlicher und seelischer Verspannungen
  • zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • zur Stressbewältigung
  • zum Lösen von Schulter-, Nacken- und Rückenverspannungen
  • bei Gelenkschmerzen
  • bei Kopfschmerzen und Migräne
  • bei Schlafstörungen und Unruhezuständen
  • bei Unterleibsbeschwerden
  • bei Ängsten
  • bei Überforderung im Alltag (Loslassen von Problemen)
  • als Burnoutprophylaxe
  • zum Abbau von Prüfungsängsten
  • zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers
  • Regeneration nach Krankheit/Operation
  • in der Sterbe- und Trauerbegleitung

EINKLANG für Körper, Geist und Seele

Bei einer Klangschalentherapie werden durch das Aufsetzen von Klangschalen auf den bekleideten Körper Schwingungen erzeugt. Diese Schwingungen bewirken, dass sich energetische und physische Blockaden, Verspannungen, alte Leidensmuster und auch Konflikte und Stress lösen. Krankheit entsteht, wenn der Mensch nicht mehr in Harmonie mit sich selbst und seiner Umwelt ist. Die Klangschalen massieren sanft alle Körperzellen und bringen den gesamten Körper durch die Schwingung und den Klang in einen Zustand von Ruhe und tiefer Entspannung. Die Selbstheilungskräfte werden dadurch aktiviert und Heilung findet aus dem Inneren heraus statt.

Klangschalentherapie auch bei Babys

Im schlafenden oder wachen Zustand, bekleidet und auf dem Arm oder Bauch der Mutter liegend werden auch Babys ruhiger, ausgeglichener und fröhlicher durch den Urklang der Klangschalen. Schon im Mutterleib sind sie von Klängen umgeben. Die Massage fördert ein Gefühl von Geborgenheit und Urvertrauen, reguliert die Verdauung des Kindes und wirkt positiv auf Blähungen, Bauchbeschwerden und Dreimonatskoliken.

Klangschalentherapie in der Sterbebegleitung

Durch den Klang der Töne wird das Urvertrauen gestärkt und es entsteht ein Gefühl des inneren Friedens. Der Sterbende ist dabei ganz bei sich und in sich und wird getragen durch tiefe Ruhe, was den Übergang in den neuen Bewusstseinszustand des Todes erleichtert.